Sehr gerne fotografiere ich in Kindergärten und auch bei Tagesmüttern.

 

Ich fotografiere alle Kinder und auch Erzieher, von denen ich die Fotogenehmigung erhalte.

 

Die Kinder bekommen Zeit, sich an die neue ungewohnte Situation zu gewöhnen. Auch können Quatschfotos gemacht werden - das macht den Kleinen besonders Spaß. Danach sind sie meist etwas gelockert und es entstehen wundervolle Bilder.

 

 

Es wird nicht nur ein Bild zur Verfügung gestellt, sondern eine größere Auswahl. 

Das kostenfreie Gruppenfoto für Kinder und Erzieher wird mit dem QR-Code ca. 1-2 Wochen nach dem Fototag an die fotografierten Kinder und Erzieher ausgegeben.

Die Eltern können sich mit dem QR-Code (beinhaltet auch die Website und ein Kennwort) in Ruhe Zuhause die Bilder ihrer Kinder anschauen, ihre Favoriten markieren und anschließend ihre individuelle Fotobestellung tätigen. Zur Auswahl stehen Abzüge in diversen Formatgrößen, digitale Dateien zum Download, Fotomappen mit selbst ausgewählten Motiven, kostengünstige Downloadpakete und viele andere Fotogeschenke.

Die Bezahlung erfolgt über den Onlineshop. Die Kita hat keinen Aufwand mit der Bezahlung.

Den Erziehern werden jeweils Abzüge in 10x15er Format und ein Stickerbogen zur Verfügung gestellt, damit sie diese für die Freundebücher ihrer Kita-Kinder verwenden können. Die Erzieherbilder werden auch als kostenfreier Download zur Verfügung gestellt.

 

Für ein Kita-Shooting einer etwas anderen Art bietet sich auch meine weiße Fotobox an. Da können sich die Kleinen richtig ausprobieren. Hieraus kann auch eine Collage als eine andere Variante des Gruppenfotos entstehen.

 

Ich möchte aber gerne noch darauf hinweisen, dass ich keine Fließbandarbeit mache, in der pro Kind nur ca. 1 min zur Verfügung steht.

Ich gebe den Kinder und mir die Zeit, in Ruhe schöne Fotos entstehen zu lassen. Das heißt, dass in mittelgroßen und großen Kitas mehr als nur ein Fototag eingeplant werden muss. Auch fotografiere ich die einzelnen Kinder nur vormittags, damit kleine Missgeschicke vom Mittagessen nicht auf der Kleidung zu sehen ist.

 

Ich hoffe, ich habe meine Vorstellung der Kita-Fotografie gut erläutert.

Sollten noch Fragen sein, beantworte ich sie gerne.

 

Ich freue mich auf viele weitere kleine Kinder, die ich fotografieren darf.